top of page

Dienstplanung und Zeiterfassung für das Sozialwesen

Logo LIFE PLUS by i-SOFT

Software zur Personaleinsatzplanung inklusive Zeiterfassung:  Sicher und innovativ

Dank der LifePlus ‐ Software vereinfachen Sie Ihre Dienst‐ und Schichtplanung, die Zeiterfassung, die Urlaubsplanung und viele andere Bereiche Ihrer Personaleinsatzplanung.

 

Das beschleunigt Ihre eigenen Planungsprozesse und motiviert Ihre Mitarbeiter dank Transparenz und Mitbestimmung.

Die individuellen Bedürfnisse an eine Dienstplan-Software variieren je nach Unternehmen oder Organisation sehr stark. 

Benötigen Sie einen smarten und einfach zu bedienenden Online-Dienstplan inklusive Zeiterfassung für Ihre Mitarbeiter? Sollte Ihre Dienstplanung außerdem komplexe Rahmenbedingungen berücksichtigen (Tarife, Verordnungen, Betriebsvereinbarung etc.)? Sind mehrere Schichten zu beachten oder ist gar ein rotierendes Schichtsystem erforderlich? 

Wir bieten für jede Anforderung die passende Dienstplan-Variante, ganz gleich, wie komplex sie ist.

Je nach persönlichen Anfordernissen können Sie zwischen schlanken und umfangreichen Lösungen für Ihre Personaleinsatzplanung wählen. Ob vor Ort installiert oder in der Cloud: Wir finden auch für Sie die perfekte Option.

LifePlus Dienstplanung ist ein Produkt der Sieda GmbH aus Kaiserslautern, welches wir in unsere LifePlus Lösung vollumfänglich integriert haben.

Ihre Vorteile mit der LIFE PLUS Personaleinsatzplanung:
  • Modular aufgebaute Software - sie bezahlen nur die benötigten Funktionen

  • Hohe Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienung durch Windows Standards

  • Vielfältige Schnittstellen und Integrationen in Fremdprodukte vorhanden

  • Umfangreiche Reportings sowie ein qualifiziertes Infosystem sorgen für eine faktenbasierte Entscheidungfindung

  • Unkomplizierte Implementierung durch unsere erfahrenen Mitarbeiter

  • Mieten, kaufen oder leasen

  • Installation bei Ihnen, in unserem Rechenzentrum oder extern

  • Geräteunabhängige Nutzung - browserbasiert oder per APP

  • erfahrene Fachberater sprechen Ihre Sprache und sind persönlich für Sie da - auch in der Hotline

Modularer Aufbau der LifePlus Dienstplanung

Module Dienstplanung
Dienstplanung LifePlus

Dienstplanung - Basismodul

Für nahezu alle Unternehmen sind die Personalkosten der größte Kostenfaktor. OC:Planner bietet Ihnen alle Funktionen, die eine professionelle und wirtschaftliche Personaleinsatzplanung braucht. Dabei bleibt die Anwendung übersichtlich und leicht bedienbar.

Ob bei der automatischen Dienstplanung, der Urlaubs- und Abwesenheitsplanung, der Änderung des Dienstplans oder der Auswertung von Einsatzzeiten: Sie erreichen Ihr Ziel in jedem Fall schnell und effizient. Sie sparen wertvolle Zeit und setzen Ihre Mitarbeiter optimal ein.

Automatische Zeiterfassung

Flexible Arbeitszeiten sind heute in nahezu jedem Unternehmen an der Tagesordnung. So werden betriebliche Ziele perfekt mit den Interessen der Mitarbeiter kombiniert und die Work-Life-Balance verbessert.

Mit dem Softwaremodul OC:Time integrieren Sie Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit, feste Arbeitszeiten mit Karenzzeit oder individuelle Pausenregelungen in das Arbeitszeitmanagement des OC:Planner. 

Betriebliche Arbeitszeitregelungen lassen sich damit leicht umsetzen und über die Zeiterfassung zuverlässig prüfen.

OC:Time erweitert die Personaleinsatzplanung OC:Planner um die automatische Zeiterfassung.

Die Mitarbeiter buchen ihre Zeiten an Terminals. Die erfassten Daten werden dann durch OC:Time interpretiert und im OC:Planner ausgewertet. Sie lassen sich außerdem an Lohn- und Gehaltsysteme übergeben.

Mit der elektronischen Zeiterfassung vermeiden Sie die aufwändige und fehleranfällige, manuelle Arbeitszeiterfassung. Die Anwesenheit der Mitarbeiter ist auf diese Weise stets korrekt dokumentiert.

Zeiterfassung LifePlus
Mitarbeiterportal - Zeiterfassung LifePlus

Das Mitarbeiterportal - MyPlan

Dienstplanung kann sehr mühsam sein.

 

Selbst wenn der Planer Listen und Laufzettel längst hinter sich gelassen hat, sieht er sich weiterhin mit Korrekturen, Änderungs- und Einsatzwünschen konfrontiert – und nicht zuletzt mit Mitarbeitern, die über mangelnde Transparenz und fehlende Mitwirkung klagen.

Das Mitarbeiterportal MyPlan löst diese Probleme auf einen Schlag. Denn mit ihm können Mitarbeiter nicht nur bequem auf ihren persönlichen, elektronischen Dienstplan zugreifen, sondern sich auch in die Planung einbringen.

 

Diese aktive Beteiligung an wichtigen Unternehmensprozessen führt nachweislich zu einer stärkeren Motivation und Identifikation.

 

Und diese zu größerer Produktivität.

Sie sind unsicher, ob sich eine solche umfassende Software für Ihr Unternehmen lohnt?

Um dies beantworten zu können, sollten wir uns unterhalten. Wir analysieren unverbindlich Ihre Anforderungen und Wünsche und besprechen dann auf Basis unserer Ergebnisse die zur Verfügung stehenden Optionen.

 

Durch den modularen Aufbau können wir LIFE PLUS auf die passende Größe für Sie zuschneiden! Oberstes Ziel ist es für uns zufriedene Kunden zu bekommen - dafür arbeiten wir täglich in unserem Team mit viel Enthusiasmus.

hannah-busing-Zyx1bK9mqmA-unsplash.jpg

Das sagen unsere Kunden

"LIFE PLUS bietet uns als Träger in der Behinderten- und Altenhilfe das zentrale Softwareinstrument zur digitalen Abwicklung sämtlicher Bedarfe dieser Hilfsarten.“

Hans-Werner Lange & Marion Bliefernick

ProSenis GmbH (Geschäftsführer + Leitung)

Ihr Ansprechpartner

Sven Annies (GF)
"Im Sozialwesen fühlen wir uns bei i-SOFT seit vielen Jahren zu Hause. Jahr für Jahr wechseln Träger und Einrichtungen zu uns und erleben eine neue partnerschaftliche Zusammenarbeit die weit über eine reine Softwarelieferung hinausgeht"
bottom of page